Bibel und Party

Ihr könnt Euch kaum vorstellen, wie stolz jedes Kind war seinen Namen in die Bibel zu schreiben und zu wissen: das ist jetzt mein Eigentum. Für einen jeden war es das erste eigene Buch. Nun haben wir Kurse begonnen, um zu erklären wie man die Bücher, Kapitel und Verse in der Bibel findet. Siebtklässler, die schon Jüngerschaftstraining bekommen haben, helfen denen, die noch nie eine Bibel aufgeschlagen haben. Alle sind sehr interessiert und sehr eifrig dabei, auch wenn alles noch ungewohnt und neu ist. Selbst der Gebrauch von Seitenzahlen war etwas ganz neues und muss erst mal gelernt werden.
Und auch das Feiern ist im letzten Monat nicht zu kurz gekommen. Wir konnten ein neues Gebäude einweihen, das Haus Camille. Und wie man auf den Fotos sehen kann gab es verschiedene Vorführungen und Spiele und die Dekoration wurde kreativerweise mit Toilettenpapier-Girlanden aufgepeppt. Auch am Internationalen Frauentag, der hier ein Feiertag ist, haben die Jungen wieder die Küche mit Abwasch! übernommen und die Mädchen haben getanzt, gesungen und Movies geschaut.
Und hier noch ein Link für einen von den Schülern aufgeführten traditionellen Acholi-Tanz
https://youtu.be/vBTz-xv_d1I
Love and Blessings aus Uganda
Tanja Dietzel und Team von NTS


Empfänger: From Nobody to Somebody

IBAN: DE 17 7112 0077 0024 1016 57

2c49b8ae-666c-5aa5-c75f-97ba845a44b0.jpg

Die Schüler heute nach dem Gottesdienst mit ihren Good News Bibles

1bd0cc32-7afe-4dad-dff8-3278db96c09e.jpg
Vorführungen auf der Einweihungsparty

75cc591d-9a9e-d698-96e5-fcee0272759e.jpg
Toilettenpapier als Girlanden

17ea7e84-d03a-8338-1af9-c78ba800442f.jpg
Traditioneller Tanz

1a6f39bf-0d16-180c-ba0c-9e49e8472e26.jpg

Ob ich wohl auch mal so tanzen kann?

Zurück zur Übersicht

Wer wir sind und was wir tun


Vision


"Ein reiner unbefleckter Gottesdienst vor Gott dem Vater ist der: Die Waisen und Witwen in ihrer Trübsal besuchen."
(Jak. 1:27)

Unser aktuelles Projekt


...coming soon

Mehr Informationen hier klicken!