Zahnarzt Team zu Besuch

Sie waren 2 Wochen im Einsatz und dieses Mal haben wir aufgehört gezogene Zähne zu zählen. Es waren einfach zu viele. Das Angebot zur Behandlung wurde wieder mit großer Freude angenommen und viele Patienten wurden von teils jahrelangen Zahnschmerzen befreit. Wir sind Dr. Ophoff und ihren Teams unendlich dankbar für ihren unermüdlichen und so wertvollen Einsatz unter extrem schwierigen Bedingungen für die Menschen in Norduganda. Natürlich wurden auch unsere Schulkinder wieder untersucht und wieder war das Ergebnis brillant. Nur ein Bruchteil der Kinder musste wirklich behandelt werden. Ein sehr ermutigendes Ergebnis wie auch schon bei den letzten Check-ups.
Weniger schön ist, dass wir wieder Lockdown haben und das bereits seit Anfang Juni. Das heißt die Schulen wurden wieder geschlossen und die meisten Kinder sind zu Hause. Obwohl es ab morgen Lockerungen des Lockdowns gibt, dürfen Schulen noch nicht wieder geöffnet werden. Der Schulbeginn wurde für Anfang September angekündigt.

d31b75b7-537f-68b7-318a-9c3c17a6a334.jpeg

 6fd47b41-3f31-ed46-1dca-2359b67a7540.jpeg

ad61f13b-0b34-0bee-820d-45acf9bb059a.jpeg

Love and Blessings from Uganda
Tanja Akena und Team
Jakobus 1.27

From Nobody to Somebody e.V.

Zurück zur Übersicht

Wer wir sind und was wir tun



Um das Video sehen zu können, müssen Sie sich mit den YouTube-Diensten einverstanden erklären!

Vision


"Ein reiner unbefleckter Gottesdienst vor Gott dem Vater ist der: Die Waisen und Witwen in ihrer Trübsal besuchen."
(Jak. 1:27)

Unser aktuelles Projekt


Community School braucht ein neues Schulgebäude und Lehrerunterkünfte

Unsere Community School im benachbarten Dorf platzt schon jetzt aus allen Nähten. Wir benötigen dringend ein zusätzliches Schulgebäude mit 4 Klassenräumen und Unterkünfte für die Lehrer. Insgesamt benötigen wir einen Betrag von 15000 Euro für den Bau und 2000 Euro für die Einrichtung, Solar und Wassertanks.

Mehr Informationen hier klicken!