Zahnarzt Team zu Besuch

Zahnarzt Team zu Besuch

Sie waren 2 Wochen im Einsatz und dieses Mal haben wir aufgehört gezogene Zähne zu zählen. Es waren einfach zu viele. Das Angebot zur Behandlung wurde wieder mit großer Freude angenommen und viele Patienten wurden von teils jahrelangen Zahnschmerzen befreit. Wir sind Dr. Ophoff und ihren Teams unendlich dankbar für ihren unermüdlichen und so wertvollen Einsatz unter extrem schwierigen Bedingungen für die Menschen in Norduganda. Natürlich wurden auch unsere Schulkinder wieder untersucht und wieder war das Ergebnis brillant. Nur ein Bruchteil der Kinder musste wirklich behandelt werden. Ein sehr ermutigendes Ergebnis wie auch schon bei den letzten Check-ups.
Weniger schön ist, dass wir wieder Lockdown haben und das bereits seit Anfang Juni. Das heißt die Schulen wurden wieder geschlossen und die meisten Kinder sind zu Hause. Obwohl es ab morgen Lockerungen des Lockdowns gibt, dürfen Schulen noch nicht wieder geöffnet werden. Der Schulbeginn wurde für Anfang September angekündigt.

d31b75b7-537f-68b7-318a-9c3c17a6a334.jpeg

 6fd47b41-3f31-ed46-1dca-2359b67a7540.jpeg

ad61f13b-0b34-0bee-820d-45acf9bb059a.jpeg

Love and Blessings from Uganda
Tanja Akena und Team
Jakobus 1.27

From Nobody to Somebody e.V.

Zurück zur Übersicht

Wer wir sind und was wir tun



Um das Video sehen zu können, müssen Sie sich mit den YouTube-Diensten einverstanden erklären!

Um das Video sehen zu können, müssen Sie sich mit den YouTube-Diensten einverstanden erklären!

Um das Video sehen zu können, müssen Sie sich mit den YouTube-Diensten einverstanden erklären!

Vision


"Ein reiner unbefleckter Gottesdienst vor Gott dem Vater ist der: Die Waisen und Witwen in ihrer Trübsal besuchen."
(Jak. 1:27)

Unser aktuelles Projekt


Wohngebäude für Angestellte

Wir haben neue Baupläne. Mittlerweile ist die Anzahl unserer Angestellten und Arbeiter, die in unserem Werk beschäftigt sind, auf 40 angestiegen. Alle übernachten bei uns. Einige Lehrer und Angestellte müssen sich bis jetzt Zimmer teilen. Das war für einige Zeit okay, aber wir möchten jetzt ein Gebäude mit 5 Wohneinheiten, ähnlich dem auf dem Foto, für die Verwaltungsangestellten sowie unseren Pastor errichten. Jeder sollte seinen eigenen privaten Raum haben.
Dafür benötigen wir ca. 15 000 Euro. 

Die Türen und Fenster, sowie alles Mobiliar stellen wir in Eigenarbeit her um zusätzliche Kosten zu vermeiden.

Mehr lesen ...


Empfänger: From Nobody to Somebody

Bank: HYPO VEREINSBANK Rosenheim
BLZ: 71120077
IBAN: DE17 7112 0077 0024 1016 57
BIC: HYVEDEMM448
Kontonummer: 24101657

Verwendungszweck: Name des Projektes/Kindes